DSCF2822.jpg

Über mich

Das treibt mich an

Ich weiß, dass die Veränderung der Welt hin zu mehr Sinnhaftigkeit, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit möglich ist!

Wir müssen die Veränderung in uns selbst finden. Dazu gehört Mut.

 

Mir macht es große Freude, Dich zu inspirieren, zu ermutigen und auf Deinem Weg zu begleiten.

Das kann ich gut

Ich bin Mutmacher.

Mit Hingabe gelingt es mir, Dir Mut zu machen, neue Wege zu gehen.

Ich bin Schatzsucher.

Mit Leichtigkeit entdecke ich mit Dir Dein einzigartiges Potential.

Ich bin Wegweiser.

Mit Feingefühl zeige ich Dir Deine Verhaltensmuster & Potentiale auf.

Das prägt mich

Durch meine knapp 30 Lebensjahre zieht sich wie ein roter Faden, dass ich weniger äußeren Erwartungen als meiner Sehnsucht nach Sinn und einer inneren Stimme gefolgt bin. Die sagte mir, dass positive Veränderungen in der Gemeinschaft möglich sind.

Die Erfahrung, dass mich die Initiierung und Begleitung der Veränderungen erfüllt, habe ich schon als Schulsprecher gemacht und erst recht in den letzten neun Jahren als professioneller Coach und Potentialentwickler.

In Workshops und Qualifizierungen vom Non-Profit-Bereich bis zur Industrie konnte ich Teilnehmer*innen aller Alters- und Hierarchiestufen zur nachhaltigen Entwicklung ihrer Persönlichkeit und der Unternehmen ermutigen. Als Geschäftsführer einer gemeinnütziger Bildungsorganisation habe ich Führungsqualitäten bewiesen.

Durch mein Studium in Erziehungswissenschaften und BWL habe ich diese Erfahrung wissenschaftlich untermauert.

 

Ich bin ein Teamplayer – als Fußballspieler von Kindesbeinen an, als ausgleichendes Gewicht in der Patchwork-Familie und in meinem großen Freundeskreis, der für mich sehr wichtig ist. Ich bin naturlieb, lebensbejahend und ein großer Dänemark-Fan. Bei einem Studienaufenthalt in Kopenhagen hat sich der Kreis wieder geschlossen: Ich habe mich intensiv mit östlichen Konzepten der Psychologie befasst und als Restaurant-Manager gearbeitet.

 
Lass uns kennenlernen!

Wenn Du Nachfragen, Gesprächsbedarf oder einfach nur Lust auf ein unverbindliches Kennenlernen hast, melde Dich gerne bei mir!

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!