Mein Thema des Monats im August

DSCF3236.jpg

Beruf & Berufung

Sinn im eigenen Berufsleben finden!

Wir verbringen die meiste Zeit mit dem, womit wir unser Geld verdienen. Mir liegt am Herzen, dass möglichst viele Menschen einen Beruf ausüben können, der wirklich zu ihnen passt. Wir leben in einer Zeit, in der es mehr als je zuvor möglich ist, das eigene Berufsleben so zu gestalten, dass jede und jeder die einzigartigen Fähigkeiten und Potentiale voll einbringen kann - für sich und die Welt!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies leichter gesagt als getan ist. Ich befinde mich selbst schon seit einigen Jahren auf diesem Weg und habe unzählige Menschen auf ihren Wegen begleiten dürfen.

Finde Sinn in Deinem Berufsleben!

Free-Event: 25.08. | 18-20h | via Zoom

Sei kostenlos dabei und...

1. erfahre, wie ich meine Erfahrungen in Bezug auf "Beruf & Berufung" zusammenfasse und was es braucht, um die Berufung zum Beruf zu machen,

2. reflektiere, wo Du in Bezug auf Deinem Weg stehst, was Dir fehlt und

3. finde im gemeinsamen Coaching-Prozess Antworten und nächste Schritte für Deinen Weg.

Gruppen-Kurs: Beruf & Berufung

Start am 01.09., 18-20h, via Zoom
ab dann 7 Wochen immer zur selben Zeit am selben Abend in der Woche

Sei dabei und ...​

... bekomme Klarheit darüber, was Du von Deinem Berufsleben erwartest,
... finde Deine einmalige Berufung
... löse Dich von inneren Blockaden und gehe konkrete Schritte

... und mehr ... 

Podcast-Folgen passend zum Thema

In meinem Podcast "Was mit Sinn?!" spreche ich mit Gästen über Sinn in ihrem Leben. In den folgenden Gesprächen spielte das Thema Zukunft & Visionen eine große Rolle:
Wie gehen die Gesprächspartner*innen mit ihrer Zukunft um? Welche Einstellung haben Sie gegenüber ihrer Zukunft? Welche Fragen stellen sie sich? Wie gehen sie vor, um ihre Visionen zu erreichen?

Diese und andere Fragen werden in den folgenden Gesprächen thematisiert.

Viel Freude beim Reinhören! 😊🎧

Gespräch mit Matthias Schmidt

Matthias spricht viel über seine Ängste, die ihn viele Jahre lang beruflich etwas haben machen lassen, was er nicht mochte. Er zeigt sehr eindrucksvoll auf, mit wie vielen Ausreden und faule Kompromissen er immer wieder versucht hat, es passend zu machen. Obwohl eine Stimme in ihm schon sehr früh wusste, dass dies nie passen wird. Seine Geschichte zeigt aber auch, dass Veränderung möglich ist und der Weg zur eigenen Berufung gelingen kann.

Gespräch mit Anna Holfeld

Anna gibt authentisch und fröhlich Einblick in ihre Geschichte. über die Jahre entwickelte sich ein klares "inneres JA" zu sich selbst, ihrer Berufung und zur Selbständigkeit als Paartherapeutin. Ich wollt auch herausfinden, wie sie ihre Berufung herausgefunden hat und was passiert ist, dass sie diese nun vollkommen zu ihrem Berufsleben macht. Außerdem geht es viel um Beziehungen und wie sie der eigenen Sinn-Suche zusammenhängen.

Gespräch mit Phillip Tettenborn

Phillip hat in seinem Leben konnte über die Jahre immer klarer identifizieren, was seine Berufung ist und wie er diese mehr in seinem Berufsleben integrieren kann. Für ihn waren immer mal wieder gewisse Abschnitte zu Ende, die er dann auch beendet hat, ohne zu wissen, wie es konkret weitergeht. Er hat sich mit dem Glauben, es gibt einen nächsten Schritt, der noch besser zu ihm passt, für das Ungewisse und gegen die Sicherheit und den Komfort entschieden. Und das mehrmals.

Gespräch mit Louisa Scheel

Louisa begann ihr Berufsleben mit sehr klassischen Vorstellungen suchte nach großen Namen für ihren Lebenslauf. Mittlerweile arbeitete sie in verschiedenen Berufen (und großen Firmen).
Gleichzeitig realisierte sie mehr und mehr, wie groß der Einfluss der Stimmen im Außen waren. Eine Geschichte von dem Wunsch nach finanzieller Freiheit, Karriere und Erfolg hin zu mehr innerer Klarheit, Kontakt mit der eigenen Stimme, dem Zen-Buddhismus und einer Einstellung des "Gebens", wenn es um das (Berufs-)Leben geht.

Lass uns kennenlernen!

Wenn Du Nachfragen, Gesprächsbedarf oder einfach nur Lust auf ein unverbindliches Kennenlernen hast, melde Dich gerne bei mir!

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

DSCF3677.jpg

Kennenlern-Gespräch

... und hier geht's zur Newsletter-Anmeldung 💌